Produktbeschreibung
Druckentlastungs- und Druckvorsteuerungs-Thermostat
Pressure Relief Remote Thermostat (PRRT)
Sie haben die folgenden Probleme:
Sinkender Kühlmittelstand, Motoröl im Kühlmittel oder Kühlmittel im Motoröl, sichtbarer Kühlmittelaustritt am Zylinderkopf und / oder Überhitzung des Motors?
Die Gefahr hierbei ist ein komplettes Versagen der Zylinderkopfdichtung aufgrund eines unzureichenden Kühlmittelflusses während der Motoraufwärmphase.
Um diesen Problem jedoch auch nachhaltig entgegen zu wirken wurde dieses PRRT-Kit speziell für die K-Serien-Motoren entwickelt. Das Kühlsystem wird mit einem größer dimensioniertem Bypass-Schlauch ausgestattet und kann variabel öffnen und schließen.
Durch das Ändern bzw. Ergänzen des bestehenden Kühlsystems durch zwei Kühlmittelleitungen und das Ersetzen des Thermostat durch eine 82°C-Variante wird die Druckdifferenz im Kühlmittelfluss entsprechend gesenkt und auch ein thermischer Schock verhindert. Dieser Satz ist einfach zu montieren und günstiger als ein Tauschen der Kopfdichtung.
Für frühere Fahrzeuge wo das Rohr an der rechten Seite oberhalb des Motoraums führt werden zusätzliche Teile benötigt.:
- Leitung, Motorausgang A111K0024F
- Verbingungsschlauch, Motorausgang Heizung take-off A111K0029F
- `P`Clip, Motorausgang Leitung A111W6573F
Sorgen Sie für die Wiederbefüllung des Kühlsystems und eine vollständige Entlüftung über die Entlüftungsschauben an den Kühlschläuchen und Heizungsrücklaufleitung.
Pressure Relief Remote Thermostat (PRRT)
Sie haben die folgenden Probleme:
Sinkender Kühlmittelstand, Motoröl im Kühlmittel oder Kühlmittel im Motoröl, sichtbarer Kühlmittelaustritt am Zylinderkopf und / oder Überhitzung des Motors?
Die Gefahr hierbei ist ein komplettes Versagen der Zylinderkopfdichtung aufgrund eines unzureichenden Kühlmittelflusses während der Motoraufwärmphase.
Um diesen Problem jedoch auch nachhaltig entgegen zu wirken wurde dieses PRRT-Kit speziell für die K-Serien-Motoren entwickelt. Das Kühlsystem wird mit einem größer dimensioniertem Bypass-Schlauch ausgestattet und kann variabel öffnen und schließen.
Durch das Ändern bzw. Ergänzen des bestehenden Kühlsystems durch zwei Kühlmittelleitungen und das Ersetzen des Thermostat durch eine 82°C-Variante wird die Druckdifferenz im Kühlmittelfluss entsprechend gesenkt und auch ein thermischer Schock verhindert. Dieser Satz ist einfach zu montieren und günstiger als ein Tauschen der Kopfdichtung.
Für frühere Fahrzeuge wo das Rohr an der rechten Seite oberhalb des Motoraums führt werden zusätzliche Teile benötigt.:
- Leitung, Motorausgang A111K0024F
- Verbingungsschlauch, Motorausgang Heizung take-off A111K0029F
- `P`Clip, Motorausgang Leitung A111W6573F
Sorgen Sie für die Wiederbefüllung des Kühlsystems und eine vollständige Entlüftung über die Entlüftungsschauben an den Kühlschläuchen und Heizungsrücklaufleitung.
Bewertungen
* Den Zusatz “Verifizierter Kauf” erhalten nur Bewertungen, die von Käufern abgegeben wurden, die das Produkt in diesem Shop gekauft haben. mehr