Produktbeschreibung
Benzindruckregler-Kit in silber eloxiert - Frästeil
MC RacingCup-Benzindruckregler: mehr Leistung, bessere Füllung und kein Magerruckeln mehr!
Die meisten Elisen sind schon leicht getunt; oft werden Luftfilter, Sportauspuff und RennKats
verwendet um mehr Leistung zu erzielen – leider wird hierbei oft die „Gemischanreicherung“
vergessen. Es ist eine Tatsache, dass schon kleine Veränderungen an dem serienmäßigen
Motor zu eklatanten „Gemischveränderungen“ führen können.
Meist versucht die Electronic (Steuergerät) dies über die Lambdamessung wieder zu korrigieren,
d.h. das Steuergerät wird immer wieder versuchen so „mager“ wie möglich zu fahren.
Durch mehr Benzindruck bzw. gezielten „Power-Boost“ erreichen wir deutlich mehr Leistung!
Der MC-Regler funktioniert wie folgt:
Wenn man aus dem Teillastbereich heraus - also bei 30 bis 50% geöffneter Drosselklappe -
Vollgas gibt, fällt der Unterdruck im AirRam (Saugrohr) blitzartig zusammen und das
Gas-Gemisch wird viel zu mager! Dieser Vorfall tritt um so deutlicher auf, je mehr der
Motor entdrosselt worden ist (z.B. AirBox, RennKat, Cup-Drosselklappe usw.).
Die Maschine ruckelt beim Beschleunigen und im Übergang von Teil- in Vollast entsteht
ein „Leistungsloch“! Um einen einwandfreien „Beschleunigungsvorgang“ zu erreichen braucht
man jetzt einen „Benzindruckregler“, der mit höherem Eingangsdruck und einem sogenannten Beschleunigungsdruck arbeitet.
Der MC Power-Boost-Regler wird diesen Anforderungen gerecht. Der Regler steuert per
Unterdruck mehr Kraftstoff bei und macht so das Gemisch fetter, die Übergänge werden
sauberer und die Endleistung steigt an. Gerade bei Motoren mit Kopfbearbeitung oder
geänderten Nockenwellen ist der MC Power-Boost-Regler ein Muß!
Eine Leistungssteigerung bis zu 8% ist möglich!
• 1.7 mal schneller als der serienmäßige Benzindruckregler
• bis zu 1,8 bar mehr Druck als normal
• Mehr Leistung, fetteres Gasgemisch, optimale Performance
Der MC Power-Boost-Regler paßt an die Fahrzeugtypen:
Lotus Elise M111 1,8i K-Motor mit 88 KW 5500 U/min., Motor 18K4F.
Ein Einbau in die VVC-Version ist sehr empfehlenswert!
ACHTUNG:
Bitte den Einbau vom KFZ-Meisterbetrieb vornehmen lassen!
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