Power Boost Valve Kit (versch. Ausführungen)

168.999992

EUR 169,00

inkl. 19 % USt zzgl. Versandkosten

Art.Nr. 15044

Gewicht 0,60 KG

Sofort versandfähig, geringe Stückzahl

Lieferzeit 1 Woche

Power Boost Valve Kit (versch. Ausführungen)

Power Boost Valve Kit (versch. Ausführungen)

Power Boost Valve Kit (versch. Ausführungen)

Power Boost Valve Kit (versch. Ausführungen)

Power Boost Valve Kit (versch. Ausführungen)

Power Boost Valve Kit (versch. Ausführungen)

Power Boost Valve Kit (versch. Ausführungen)

Power Boost Valve Kit (versch. Ausführungen)

Power Boost Valve Kit (versch. Ausführungen)

MC RacingCup-Benzindruckregler: mehr Leistung, bessere Füllung und kein Magerruckeln mehr!
Die meisten Elisen sind schon leicht getunt; oft werden Luftfilter, Sportauspuff und RennKats

verwendet um mehr Leistung zu erzielen – leider wird hierbei oft die „Gemischanreicherung“

vergessen. Es ist eine Tatsache, dass schon kleine Veränderungen an dem serienmäßigen

Motor zu eklatanten „Gemischveränderungen“ führen können.

Meist versucht die Electronic (Steuergerät) dies über die Lambdamessung wieder zu korrigieren,

d.h. das Steuergerät wird immer wieder versuchen so „mager“ wie möglich zu fahren.

Durch mehr Benzindruck bzw. gezielten „Power-Boost“ erreichen wir deutlich mehr Leistung!
Der MC-Regler funktioniert wie folgt:

Wenn man aus dem Teillastbereich heraus - also bei 30 bis 50% geöffneter Drosselklappe -

Vollgas gibt, fällt der Unterdruck im AirRam (Saugrohr) blitzartig zusammen und das

Gas-Gemisch wird viel zu mager! Dieser Vorfall tritt um so deutlicher auf, je mehr der

Motor entdrosselt worden ist (z.B. AirBox, RennKat, Cup-Drosselklappe usw.).

Die Maschine ruckelt beim Beschleunigen und im Übergang von Teil- in Vollast entsteht

ein „Leistungsloch“! Um einen einwandfreien „Beschleunigungsvorgang“ zu erreichen braucht

man jetzt einen „Benzindruckregler“, der mit höherem Eingangsdruck und einem sogenannten Beschleunigungsdruck arbeitet.

Der MC Power-Boost-Regler wird diesen Anforderungen gerecht. Der Regler steuert per

Unterdruck mehr Kraftstoff bei und macht so das Gemisch fetter, die Übergänge werden

sauberer und die Endleistung steigt an. Gerade bei Motoren mit Kopfbearbeitung oder

geänderten Nockenwellen ist der MC Power-Boost-Regler ein Muß!

Eine Leistungssteigerung bis zu 8% ist möglich!
• 1.7 mal schneller als der serienmäßige Benzindruckregler
• bis zu 1,8 bar mehr Druck als normal
• Mehr Leistung, fetteres Gasgemisch, optimale Performance


Der MC Power-Boost-Regler paßt an die Fahrzeugtypen:
Lotus Elise M111 1,8i K-Motor mit 88 KW 5500 U/min., Motor 18K4F.

Ein Einbau in die VVC-Version ist sehr empfehlenswert!
ACHTUNG:
Bitte den Einbau vom KFZ-Meisterbetrieb vornehmen lassen!

Bitte beachten Sie: Motorsportteil ohne Straßenzulassung!

Bitte wählen Sie unter den "Produktvarianten":

a: Standard grau (Gussaluminium

b: gefräst & silber eloxiert (gegen Aufpreis)

c: gefräst & blau eloxiert (gegen Aufpreis)




0 Bewertung(en)

Bewertung schreiben